Roter Rock mit grünen Taschen


Schon wieder ist etwas fertig. Dieses Mal brauchte ich viel mehr Zeit als sonst. Der geschnittene Stoff ist über eine Woche auf dem Boden gelegen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was daraus entstehen wird. Endlich habe ich mich für ein Schnittmuster aus Burda 7/2016 #116 entschieden - ein ganz einfacher A-Rock mit Taschen (eine Premiere für mich).
And again, there is something new! This time I need a lot of time to just finish it. This fabric was laying at my floor for over one wek, till I decided wah I will do. Finally I have used a Burda Pattern 7/2016 #116. So in a few seconds, you will see an A-line Skirt with pockets (done for the first time).


Leider war es in Burda gar nicht gut erklärt, wie man solche Tasche annäht. Gott sei Dank gibt es noch Youtube. Ich habe so ein Film von Burda Italia gefunden, wo man genau sieht, wie die Taschen gemacht werden sollen:
Unfortunatelly, in my pattern i have not found any reasonable information, how to make a pocket! Thanks God, there is a youtube! Just watch this film (Produced by Burda Italia) and you will know how it should be done!


Ich habe absichtlich einen grünen Stoff für meine Tasche gebraucht, weil ich es ganz lustig fand, wenn so ein Stück des farbigen Stoffes zu sehen ist. Das ist auch eine sehr gute Gelegenheit um Stoffreste zu brauchen. Hier konnte ich die Reste von meinen Nachthemdli verwenden.
I have purposely choose a green fabric for my pockets. I think it looks very funny, when the fabrics are different. That is also a very good opportunity to use my leftovers - hier from my Nightdress.


Obwohl ich den Rock stundenlang gebügelt habe, konnte ich ihn nicht faltenfrei bekommen.
Ohh I have ironed my skirt for hours, but it is still crumpled! Help!


Wie man sieht, passt der rote Rock zu allem. Hier habe ich ihn mit zwei meiner selber genähten Stücke – mit dem Fasnachthemdli und meinem erstes genähten Hemd – kombiniert.
As you can see, my new skirt make a perfect combination with all of my clothes!  Here I have combined it with my Basel blouse - also made by me and my first shirt, I have ever done.


Was nähe ich als nächstes? Mein erstes Kleid!
The next sewing project? My first dress!


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.